Peter Janotta - Schlagzeug

Einsteckkarte Janotta

geboren am 28.4.1966
in Reit im Winkl und wohnhaft in Oberwössen.

Hauptberuflich ist er Schriftsetzer.

Chiemgauer Musikszene

Peter Janotta (Drummer), seit 30 Jahren in der Chiemgauer Musikszene als Schlagzeuger vertreten. Seine musikalische Laufbahn hat er als Trompeter bei der Musikkapelle Unterwössen begonnen, wechselte aber nach ein paar Jahren das Instrument und wurde Schlagzeuger. Er war und ist Mitglied in Bands wie Daxenberg Blues Band, Powerage, Inteam, Ludwig Van, Braxnmax, Sauerkirsch, Duck Crossing, Brandig und G.M. & the Bluesbusters. (zur Zeit Drummer bei G.M. & the Bluesbusters, Sauerkirsch, Brandig, Daxenberg Blues Band). Dabei sind bis jetzt 10 CD-Produktionen rausgekommen, seine Auftritte führen ihn kreuz und quer durch Deutschland und die angrenzenden Nachbarländer. Seine musikalische Bandbreite und Perfektion kennzeichnen seine Spielweise.

Los ging alles mit der Daxenberg Blues Band
erster Auftritt irgendwann im Jahr 1983 im Pfarrheim in Unterwössen

Daxenberg Blues Band 1. GIG

Staudacher Musikbühne

Seit 1996 ist er zusammen mit Alexander Welte Mitbegründer und Teilhaber des Konzertveranstaltungsbüros "Staudacher Musikbühne".

Drummer bei

G.M. & the Bluesbusters • SAUERKIRSCH
BRANDIGDaxenberg Blues Band

Discographie

CD "Jumpin´ Rockin´ Rhythm" mit "Bluesbusters"
CD "Feelin´ Good" mit "Bluesbusters"
CD "Pic up the Dice" mit "Bluesbusters"
CD "Mei Mama hod gsogt" mit "SAUERKIRSCH"
CD "einfach g´spuit" mit "SAUERKIRSCH"
CD "A Musi zum Bier" mit "BRANDIG"
CD "Lach doch einmal" mit "BRANDIG"
CD "Unser Himme weiß und blau" mit "BRANDIG"
CD "Liachta" mit "BRAXNMAX"
CD "make dem suckaz pay" mit "Duck Crossing"
Hörprobe
Hörprobe
Hörprobe
Hörprobe
Hörprobe
Hörprobe
Hörprobe
Hörprobe
Hörprobe
Hörprobe
Videoprobe
Videoprobe
Videoprobe
Videoprobe
Videoprobe
Videoprobe
Videoprobe
Videoprobe
...
...

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit der Band "BRANDIG" Gewinn des Internationalen Alpen Grand Prix Südtirol mit dem Stück "Lach doch einmal". Danach folgten TV Produktionen. Unter anderem: "Kein schöner Land" mit Günther Webel im ARD, „"Das Sonntagskonzert" im ZDF, "Bayern feiern" im Bayrischen Fernsehen. Mit der Band "BRANDIG" und ihren Kompositionen ist es ihm gelungen, mehrmals die volkstümliche Hitparade von Radio Tirol zu gewinnen.

ex Bands

Braxnmax • PowerageDuck CrossingINTEAM • Ludwig Van

Referenzen